Neueste Beiträge

2022 – Das Ende der Welt ?

Geschichte verläuft in Wellenbewegungen: Auf den „Aufschwung“ folgt meist der „Abschwung“. Ob es insgesamt doch „nach oben“ geht, ist der Interpretation jeder/s einzelnen überlassen. Der letzte Aufschwung dauerte nun mehrere Jahrzehnte an, und damit außergewöhnlich lange. Und er war außergewöhnlich hoch. Nach dem 1. Weltkrieg und dem Zivilisationsbruch in vielen Ländern im 2. Weltkrieg folgte … 2022 – Das Ende der Welt ? weiterlesen

Liege

Liegend lebend, richtig, rauAngst vergrämt des Erfolgs Tausicher sitzend in den LungenAngst verriegelt AbgesprungenNebel licht, der Zug ist wegabgefahren, OberdeckSystem kaputt, Tradierung totwer weiterzieht ist aus dem Lotdie braune Brille passt perfektaus rosa erwachsen, alles verdecktSchreie verhallen, es ist zu spätweder Leben, doch Tod, ohne Gerät.